Starter Kids
 
 
 
 Anfang März diesen Jahres hat unsere neue Startergruppe unter der Leitung von Anja Schrod angefangen gemeinsam zuproben. In unserer kleinen Orchestergruppierung finden sich sehr junge Musikerinnen und Musiker, die erst im letzten Jahr
 
angefangen haben ihr Instrument zu spielen. Von Anfang an wollen wir sie in das gemeinsame Proben einführen und die ersten Lieder zusammen spielen, denn wir hoffen, dass sie uns so lange erhalten bleiben. Unsere neue Gruppe besteht zurzeit aus 9 Musikerinnen und Musikern, die bereits alle unter professioneller Anleitung an ihrem Instrument stehen, die durch ausgebildete Musikschullehrerinnen und Lehrer angeboten wird. Die gesamte Gruppe befindet sich momentan in dem Altersspektrum von 8-12 Jahren und können somit bald in unser Jugendorchester vom Verein aufsteigen. Natürlich suchen die Starter immer nach noch mehr Unterstützung durch andere Kinder in diesem Alter.
 
Dabei spielt es keine Rolle welches Blasinstrument man erlernt, denn in unserem Orchester sind bereits die verschiedensten Instrument von Querflöte bis Waldhorn vertreten. Unsere Proben finden immer Mittwochs von 16:45 Uhr bis 17:30 Uhr in unserer neuen Tonhalle statt und wir würden uns über Zuwachs in nächster Zeit sehr freuen. Kommt gerne vorbei und erfahrt bei uns mehr über die Instrumentalausbildung und unsere Orchester im Verein.