Auszeichnungen für junge Musiker des Musikvereins Weiskirchen 
 

 

Das der Musikverein Weiskirchen stets begabte junge Musiker in seinen Reihen hat, ist hinlänglich bekannt.

Dies bestätigte sich auch jetzt wieder.Anfang Juli wurden drei junge und äußerst talentierte Musiker des Musikvereins Weiskirchen ausgezeichnet.

So belegte der 16 jährige Felix Zander einen 1. Platz beim Begabtenförderpreis der Freien Musikschule Rodgau. Der ein Jahr jüngere Laurens Tauber räumte eine
 
Woche zuvor einen 1. Preis mit dem Klavier bei der Musikschule in Obertshausen und den 2. Preis mit der Posaune bei der Freien Musikschule Rodgau ab.
 

 Die drei begannen zusammen im Jugendorchester des MVW. Trotz ihres jungen Alters sind sie aber schon seit einigen Jahren fester Bestandteil des Großen

 Orchester.  Der Musikverein Weiskirchen ist stolz, solch begabte junge Menschen in seinen Reihen zu wissen. Er gratuliert Felix, Laurens und Julian ganz herzlich
 
zuden hervorragenden Leistungen und wünscht ihnen für die musikalische Zukunft alles Gute!

 


 

 Junges Posaunisten-Trio des MVW gewinnt 2. Preis beim Sparkassen Musikwettbewerb

 
Das junge Posaunisten-Trio des Musikvereins Weiskirchen, Laurens Tauber, Laurens Möller und Julian Merget haben anlässlich
 
des Sparkassenwettbewerbes am zweiten November-Wochenende einen mit 300,-€ dotierten zweiten Preis erhalten.
 
Dies ist für das erst kürzlich von Maestro Dietmar Schrod zusammengestellteEnsemble ein beachtlicher Erfolg. 
 
Auch der MVW ist stolz auf seine jungen Musiker, die den von den Juroren verlangten 10-15minütiger
 
Beitrag mit Werken aus drei Epochen überzeugend vortrugen.
 
Das Trio Tauber/Möller/Merget hat bereits angekündigt im nächsten Jahr erneut angreifen zu wollen. Der Musikvereins
 
Weiskirchen gratuliert den jungen Musikern und ihrem Mentor Dietmar Schrod ganz herzlich zu diesem beachtlichen Erfolg.